Über mich

Über mich

Albin Amstutz (Bini)
Oertigen 21
6390 Engelberg

Geburtsdatum: 2.3.1970

 

Aus- und Weiterbildung

1986 – 1990 Berufslehre als Lastwagenmechaniker

1994 Dipl. Skilehrer/ Schneesportlehrer III

1998 Canyoning Guide SBV

1997 – 1999 Ausbildung zum Dipl. Bergführer SBV/ IVBV

2011 Seilzugangs Spezialist Höhenarbeiter Stufe II SBV


Weitere Funktionen

Unter meiner Regie wurden die Klettersteige im Engelbergertal und am Gantrisch erstellt. Für den Unterhalt der Klettersteige bin ich zuständig.

Als Rettungsspezialist Helikopter werde ich öfters von der Alpinrettung Schweiz / REGA zu heiklen Rettungsaktionen aufgeboten.

Erfahrung als Bergführer

In meiner langjährigen Tätigkeit als begeisterter Bergführer bin ich regelmässig mit Gästen unterwegs. Verschiedenste Touren im Sommer und Winter führen mich immer wieder durch den ganzen Alpenraum, aber auch Afrika und der Himalaya gehören ins Repertoire.

Freizeit

Auch in meiner Freizeit ist Sport ein wichtiger Ausgleich: im Fels am Klettern, mit dem Mountainbike am Berg oder auf dem Wasser am Windsurfen. Und ab und zu reicht es auf dem Eisfeld für ein rassiges Hockeyspiel!

Mitgliedschaften

Schweizer Bergführerverband SBV

Internationaler Bergführerverband IVBV

SAC Engelberg

Telemarkclub Engelberg

REGA Gönner

Über mich